Gewindefahrwerk Toyota Corolla Typ E11 Jg.7.97-02, KSport mit Härteverst. *

Artikelnummer: GF259-ksp
CHF 1944.70
Höhenverstellbar an der Va+ Ha mit Härteverstellung in 36 Stufen (Druck+ Zug 1/1)
 

Standard-Lieferumfang:
- 4 Federbeine
- Aluminium Domlager im Preis mit inklusive
- 2 Hakenschlüssel
- 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
- alle nötigen Befestigungsteile
- ausführliche Einbauanleitung

 

K-Sport Gewinde wurden entwickelt, um viele Nachteile von derzeit erhältlichen Produkten mit innovativen technischen Lösungen zu eliminieren:

-Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt. Die Feder kann dann aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann. Die bekannten Hersteller versuchen dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern verwenden.  Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, war unserer Ansicht nach aber nicht die perfekte Endlösung

-Unsere Fahrwerke sind anders konzipiert. Die Federteller werden bei unserem System so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht gespannt auf dem Dämpfer sitzt. Die Federteller verbleiben dann für immer in dieser Position. Die Höhe unserer Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch oder runter schraubt (K-Sport "Length-Adjustment-System"). Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise die Fahrwerkshöhe ein. Die Federvorspannung bleibt in jeder Position absolut gleich. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege nicht ändert. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs hängt also nicht von der eingestellten Fahrwerkshöhe ab

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Die Dämpfercharakteristik lässt sich in 36 Stufen über die kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung auf jeden Einsatzzweck abstimmen. Für versierte Fahrer ist es damit möglich, neben der Höhenverstellung auch Änderungen am Fahrwerks-Setup vorzu-nehmen. Die in Monotube Öl/Gasdruck Bauweise aufgebauten Dämpfer sind Stand der Technik und bieten Performance auf höchstem Niveu. Viele Teile unserer Fahrwerke sind aus hoch festem Al6061 Flugzeug-aluminium CNC gefräst und mit race-orange farbenem oder schwarzem Eloxal oberflächenveredelt. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Unsere K-Sport Fahrwerke erreichen daher einen Gewichtsvorteil von ca. 20% gegenüber den Serienkomponenten. Da der Dämpfer über seine gesamte Länge ein Gewinde trägt und alle Teile verschraubt sind, ist es möglich im Bedarfsfall jedes Teil einzeln zu ersetzen, was die Reparatur und Wartung des Fahrwerks kostengünstig gestaltet.

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Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Domlager aus Aluminium gefräst und bei MC-Phersonfederbeinen mit Uniball-Gelenken ausgestattet sind. Sie sind damit steif und sorgen dafür dass das Gewindefahrwerk sein ganzes Können entfalten kann. Bei Seriendomlagern ist dies nämlich nicht der Fall: mit ihren Gummi-Einlagen sind sie meist weicher als die meisten Tuning-Fahrwerke und federn im Straßenbetrieb unkontrolliert mit. Bei unserem System wird jede Federbewegung definiert von der Feder/Dämpfer-Einheit geschluckt. Dies erhöht die Performance des Fahrwerks in einem bisher nicht gekannten Maße. Das gesamte Handling, die Zielgenauigkeit und der mechanische Grip profitieren von unseren Uniball-Aluminiumdomlagern.

 

  • Alle Merkmale der K-Sport Gewindefahrwerke im Überblick:
  • K-Sport "Length-Adjustment-System" zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge
  • Lieferung als komplette Federbeine inklusive Aluminium Domlagern*
  • keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleiben
  • Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
  • 36-fache kombinierte Druck-/Zugstufenverstellung
  • Monotube ÖL/Gasdruckdämpfer
  • wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich
  • viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst
  • 20% leichter als die Serienteile
  • Aluminiumbauteile mit race-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt
  • Racing-Technology mit Straßenzulassung!
  • für nicht gelistete Fahrzeuge entwickeln wir Fahrwerke auf Kundenwunsch