Überrollbügel:
Typ B Abstützung auf Dom,
Typ C ganz nach hinten verlaufend
Überrollkäfig:
bei folgenden Varianten (Typ E/A+ F/A) muss beim Armaturenbrett ausgeschnitten werden!
Typ E/A Abstützung auf Dom,
Typ F/A ganz nach hinten verlaufend
Überrollkäfig (einschl. Diagonalstrebe) Ausführung E und F (vor Armaturenbrett)
Überrollkäfig (einschl. Diagonalstrebe) Ausführung E/A und F/A (durchs Armaturenbrett)
Flankenschutz herausnehmbar (Paar)
Flankenschutz doppelt herausnehmbar.
Die Türverkleidungen müssen ggf. geändert bzw. entfernt werden (Paar).
Türkreuze mit Knotenblech herausnehmbar.
Die Türverkleidungen müssen ggf. geändert bzw. entfernt werden (Paar).
H-Strebe herausnehmbar
Waagerechte Verbindung zwischen den Rohren des Hauptbügels hinter den Fahrersitzen.
Kreuz- statt Diagonalstrebe herausnehmbar
Ein Rohr, das von einem der höchsten Punkte des Hauptbügels oder der höchsten Stelle einer Verstrebung quer zu einem niedrigeren Befestigungspunkt auf der anderen Seite des Überrollbügels oder Verstrebung verläuft.
Kreuz mit Knotenblechen herausnehmbar
Dachkreuz (Himmel muß ggf. geändert bzw. entfernt werden).
Gurthalterstrebe (für Gurte zum Schlaufen)
Gurthalterstrebe (für Gurte zum Schrauben mit 4 Gewindebuchsen).
Flankenschutz an Überrollkäfigen gemäß der DMSB-Bestimmung.
Mit Ausnahme von historischen Fahrzeugen nach Anhang K werden ab 1. 1. 2009 in allen Fahrzeuggruppen und Serien an Überrollkäfigen, welche nach Anhang J, Artikel 253.8.1a in Verbindung mit 253.8.3.1 bis 253.8.3.4 gebaut sind an der Fahrerseite mindestens zwei Flankenschutzstreben gemäß den Zeichnungen 253-9, 253-10 oder 253-11 im Anhang J verlangt. Bei gekreuzten Flankenschutzstreben müssen mindestens zwei gegenüberliegende Knotenbleche vorhanden sein. Gleiche Vorschrift gilt dann auch für die Beifahrerseite im Rallyesport.