Gewindefahrwerk BMW 7er E32 mit ABS-Geber Aussend. 97mm, Jg.86-5.94, Lowtec Typ 9.2 ohne Härteverst.

Artikelnummer: LT-6700-92-ver
CHF 1296.10

Vorteile gegenüber herkömmlichen Gewindefahrwerken:
+ mehr Performance durch gleich bleibenden Federweg - bei jeder Tieferlegung

+
bessere Verstellmöglichkeit durch Wegfall der Vorspannfeder
+
sehr große Verstellbereiche
+
Racetechnik zum günstigen Preis

Entscheidend anders ...
Mit dem innovativen Höhenverstellsystem an der unteren Aufnahme bleibt die Vorspannung der Hauptfeder immer gleich. Somit kann auf Vorspannfedern verzichtet werden.
Die stufenlose Höhenverstellung bietet einen sehr großen Verstellbereich.
Mehr Kurvenspaß
Dynamische Performance erfährt man durch den stets gleich bleibenden Federweg, auch bei extremer Tieferlegung.
Technik für heute und morgen …
Das vollständig eigen entwickelte Modulsystem ist bis ins Detail zerlegbar und austauschbar.
Die straßentaugliche RaceTechnik bietet einen außergewöhnlich guten Restkomfort.

Mit der Serie H9.2 bieten wir eine sehr preisgünstige Standardausführung. Durch spezielle Oberflächenbehandlung wird ein verbesserter Korrosionsschutz erreicht.

Die Serie H9.3 wird ausschließlich in selektierter Top-Qualität bei Material, Technik und Finish aufgebaut. Effektive Mehrfachschutzbeschichtungen sorgen für optimales Aussehen und Langlebigkeit.

Die Serie H9.4 ist die neueste Entwicklung. Hier kommen härteverstellbare Dämpfungseinheiten zum Einsatz, deren großer und gut definierbarer Einstellbereich einzigartig und von großem Vorteil ist. Dadurch werden effektive und individuell anpassbare Lösungen mit einem System möglich.

 

CHARAKTERISTIK LOWTEC GEWINDEFAHRWERKE

Detail

H9.2

H9.3

H9.4

Stossdämpfer

Gas-Oel-2rohr Premium, einzeln gestestet und selektiert

Gas-Oel-2rohr Premium, einzeln gestestet und selektiert

Gas-Oel-2rohr Exklusiv, „Made in Germany“ härteverstellbar, abgestimmt auf Racefedern, handgefertigt, getestet und angepasst

FederungTop-Qualitäts-RACE-Federn „Made in Germany+ West-EU“, HiLOW-System abgestimmtTop-Qualitäts-RACE-Federn „Made in Germany+ West-EU“, HiLOW-System abgestimmtTop-Qualitäts-RACE-Federn „Made in Germany+ West-EU“, HiLOW-System abgestimmt
Gewindebauteilhochbeständige Black-White-Chrome- Beschichtung, alternativ Spezial-KTL, bzw. elox. AluminiumEdelstahl, bzw. elox. AluminiumEdelstahl, bzw. elox. Aluminium
BracketSpezial Anti-Korrosionsschutz+ KTL- Beschichtung für eine extrem beständige Schutzschicht „Made in Germany“Spezial Anti-Korrosionsschutz+ KTL- Beschichtung für eine extrem beständige Schutzschicht „Made in Germany“Spezial Anti-Korrosionsschutz+ KTL- Beschichtung für eine extrem beständige Schutzschicht „Made in Germany“
Alu-BauteileFarbeloxiertFarbeloxiertFarbeloxiert
ZusatzbauteilePU-Zusatzfederelement, spez. StaubschutzPU-Zusatzfederelement, spez. StaubschutzPU-Zusatzfederelement, spez. Staubschutz
Koppelstangeninklusive (wo bauartbedingt notwendig)inklusive (wo bauartbedingt notwendig)inklusive (wo bauartbedingt notwendig)
ZubehörStift- und HakenschlüsselStift- und Hakenschlüssel, SchutzsprayStift- und Hakenschlüssel, Schutzspray
Höhenverstellungalle Typen mit Gewindeverstellung Va+ Ha (ausser Bauartbedingte Ausnahmen)alle Typen mit Gewindeverstellung Va+ Ha (ausser Bauartbedingte Ausnahmen)alle Typen mit Gewindeverstellung Va+ Ha (ausser Bauartbedingte Ausnahmen)
AbstimmungStandardmässig mit STREET-Dämpfung und Federung, alternativ härtere Ausführung in RACE oder MOTORSPORTStandardmässig mit STREET-Dämpfung und Federung, alternativ härtere Ausführung in RACE oder MOTORSPORTgrosser Einstellbereich, abgestimmt auf den Fahrzeugtyp, auf Wunsch mit härterer Ausführung in RACE oder MOTORSPORT
Specialserweiterte Sturzeinstellmöglichkeiten (teilweise Sonderanfertigung), vergleichsweise vergrösserter Reifenabstanderweiterte Sturzeinstellmöglichkeiten (teilweise Sonderanfertigung), vergleichsweise vergrösserter Reifenabstand, Einzelanfertigungen und abweichende Tieferlegungen umsetzbarerweiterte Sturzeinstellmöglichkeiten (teilweise Sonderanfertigung), vergleichsweise vergrösserter Reifenabstand, Einzelanfertigungen und abweichende Tieferlegungen umsetzbar

 

Vergleich zum Thema ´Fahrwerkshärte´

Um einen groben Überblick zu den unterschiedlichen Fahrwerksabstimmungen zu bekommen, vergleichen wir nachfolgend diverse Bestückungen in einem durchschnittlichen Fahrzeug:
 
Feder
Stoßdämpfer
Originalteil Serie
20
70
Sportfahrwerk
30
110
Gewindefahrwerk Sport
50
150
Gewindefahrwerk Race
60
180
Gewindefahrwerk Motorsport
über 70
über 200
Bei leichten oder schweren Fahrzeugen oder bei entsprechender Achsumlenkung ergeben sich andere Werte.